Home
Unsere Schule
Lernen
Klassen
Unser Hort





Kontakt
Impressum







 
















Bei uns in der Ringbergschule ist immer was los!

Fotos Jahr 2013

____________________________________________________________________

Biosphärenreservats-Rallye am 26.06.2013 in Vesser

Die 3. Klassen durchliefen in Teams verschiedene Stationen durch den Wissensparcours.
Dieser machte sie durch Selbsterleben mit der Tier- und Pflanzenwelt im Biosphärenreservat
Vesser vertraut. Es war ein schöner Tag, mit vielen interessanten Informationen und viel Spaß.
____________________________________________________________________

Zu Besuch im Freibad in Suhl-Goldlauter

Am Donnerstag, 20.06.2013, gings für die gesamte Schule ins Freibad.
Bei sommerlich heißen Temperaturen wurde geplanscht.


____________________________________________________________________

Unser Wandertag am 05.06.2013

  

    
____________________________________________________________________

Tag der offenen Tür am 25.05.2013

Am 25.05.2013 fand unser Tag der offenen Tür,
unter dem Motto "Fit wie ein Turnschuh"
statt.

Zum Start gab’s Zumba für alle vom Team Fit Unlimited aus Suhl.

Mit Trainingsanzug und Turnschuhen wurde dann gestartet und so konnten die Kinder, Eltern, Geschwister,
Großeltern und die neuen Schulanfänger an den verschiedensten Stationen allerlei sportliche Übungen
durchlaufen und somit Punkte sammeln.








An so einem sportlichen Tag gab es natürlich auch etwas Gesundes fürs leibliche Wohl für Klein und Groß.
Von Rewe wurden wir mit frischer Melone und leckeren Äpfeln versorgt und Sodexo sponserte unsTee,
die kleinen gesunden Snacks erfreuten die Kinder sehr. Auf dem Schulhof sorgte die Verkehrswacht mit
einem Fahrradparcour für noch mehr Bewegung. Ein großes Dankeschön nochmal dafür!


____________________________________________________________________

Kochevent cook@school mit Sodexo



Am 24.05.2013 fand unser Kochevent, cook@school, von und mit Sodexo statt.
20 Kinder der Klasse 1-4 kochten gemeinsam mit 2 Mitarbeiterin von Sodexo.
Es wurde aber nicht nur gekocht. Die Kinder lernten ebenso wie der Tisch schön gedeckt wird,
wie man serviert und abräumt und wie man das Besteck und die Serviette benutzt.
Anschließend durften sich alle fleißigen Teilnehmer das
köstliche 3-Gänge-Menü schmecken lassen.
Es hat allen sehr gut gefallen, die Kinder haben viel gelernt und das Menü war sehr lecker.

 Das Menü


Vorspeise
Vorspeise
Möhren-Ananas-Salat mit ofenfrischem Baguette


*********

Hauptgang
Hauptgang
Gefesselter Fisch
Lachs mit Currybandnudeln und Brokkoli mit Rahmsoße


*****
Dessert
Dessert
Bunter Obstsalat


____________________________________________________________________

Im Werkunterricht hat die Klasse 3b mit Frau Heym schöne Roboter gebastelt.

Roboter Roboter
Roboter Roboter
____________________________________________________________________

Tag des Buches am 23.04.2013

Am Dienstag, 23.04.2013 dem "Tag des Buches" fand in der Bibliothek eine Piratenschatzsuche statt.
Die Klassen 3a und 3b verbrachten aufregende und schöne Stunden. Viele waren toll als Pirat verkleidet
und es ging spannend zu. Jedes Kind erhielt am Ende einen "Schatz"!

 

____________________________________________________________________

Ball über die Schnur Turnier am 17.04.2013

Organisiert von der Schillerschule Zella-Mehlis.
7 Schulen nahmen am Turnier in der Wolfsgrube Suhl teil.
Unsere Mannschaft hat super gekämpft und war den Drittplatzierten
nur knapp unterlegen.

1. Platz Benshausen
2. Platz Steinbach-Hallenberg
3. Platz GS Am Himmelreich
4. Platz Ringbergschule
 
 

__________________________________________________________________

Unsere Matheolympiade im Bereich der 3. Klassen am 14.03.2013
Bei uns in der Ringbergschule in der Aula


Matheolympiade  Matheolympiade

____________________________________________________________________


 

 
Grundschule Ringbergschule Suhl-Nord  | sekretariat@grundschule-ringberg-suhl.de | Telefon: 03681/461032  |  Fax: 03681/422403
Top