Lernen & Freizeit - unsere erweiterten Schulangebote

Lernen in der Ringbergschule

Um individuelle Förderung zu ermöglichen, muss eine Vielzahl verschiedenster Unterrichtsmittel und Lesematerialien zur Verfügung stehen. Die genaue Einhaltung von Regeln im offenen Unterricht garantieren die unverzichtbare Ordnung und Überschaubarkeit, denn:

Ordnung und Disziplin sind wichtige Voraussetzungen für erfolgreiches Lernen.

Wenn Kinder in die Schule kommen, hoffen sie, dort schnell Lesen zu lernen. Lesen befreit sie von Abhängigkeit.

Wer Lesen kann gehört zu den Großen.

Lesen öffnet ein geheimnisvolles Tor in die Welt. Wir sollten diese Hoffnung nicht durch unnützen Aufenthalt vor geschlossenem und halbgeöffnetem Tor verdürren lassen.

Durch die Bereitstellung vielfältiger Lesematerialien wollen wir den Kindern helfen, das Tor möglichst bald zu durchschreiten.

Chor "Sing mit"

Fr. A. Schmidt

"Bewegung macht Spaß" (Klasse 1)

13.00 - 14.00 Uhrzeit
Hr. Czarlinski, Fr. Schade-Gatter

Mädchenfußball (2.-4. Klasse)

14.00 - 15.00 Uhrzeit
Hr. Czarlinski, Fr. Schade-Gatter

Ringen (Klasse 1 + 2)

Fr. Möller

Zumba

Fr. Möller

Sound-Karate

Hr. Geisler

Mit * gekennzeichnete Arbeitsgemeinschaften sind beitragsflichtig. Bei Fragen, weiteren Kontaktdaten können Sie sich dazu gern im Sekretariat informieren.

Unsere Ergänzungsstunden

Aktuell bieten wir keine Ergänzungsstunden an.